Logo

XXI. Danksagungen

Ich möchte für die große Hilfe und Unterstützung danken, die ich von meiner Frau Joan und meinen Söhnen Matt, Dean und Duncan während der Zeit des Zusammentragens dieser Untersuchung empfangen habe. Irwin, Cathy, Joel und Michael lasen freundlicherweise kritisch das Manuskript und boten viele wertvolle Vorschläge zur Verbesserung. Billie Chiang bearbeitete das Manuskript fachmännisch. Viele MS-Patienten haben ihre Fallgeschichten und Testergebnisse beigesteuert, und das hat mir mehr Einblick in eine sehr furchterregende und manchmal verheerende Krankheit vermittelt. In dieser Hinsicht möchte ich besonders Barbara MacLellan danken. Dave Q, Aapo Halko und Jean Sumption haben freundlicherweise diesen Aufsatz in ihre tollen Websites übernommen und ich bin dankbar für ihre Großzügigkeit.

 

Dieser Aufsatz ist dem Andenken von Roger MacDougall gewidmet, der die MS durch Logik, Intuition und Hingabe an sein Ernährungsprogramm niedergekämpft hat.